Über den Rotary Club

Der Rotary Club Soest Lippstadt wurde im Jahr 1956 gegründet. Er ist mit etwa 60 Mitgliedern ein regionaler Serviceclub im Raum Südwestfalen. Seit dem ersten Tag ist eines der Ziele die Unterstützung von sozialen, regionalen Projekten, in denen Hilfe und Unterstützung von nicht staatlicher Seite notwendig oder angebracht ist. Deshalb ist es für die rotarischen Freunde wichtig, weiterhin wirksam zu helfen und insbesondere regionale, gemeinnützige Projekte wahrnehmbar zu unterstützen.

Die zweite wichtige Säule ist die internationale Verständigung und die Arbeit für den Frieden. Zu diesem Zweck unterhalten wir ein gutes Verhältnis und einen freundschaftlichen Austausch mit unseren drei Partnerclubs in Pont-à-Mousson, Frankreich, Harderwijk in den Niederlanden und Faversham in England. Außerdem fördern wir den weltweiten Jugendaustausch indem wir pro Jahr mindestens zwei Schüler in den Austausch entsenden und ebenfalls zwei Schüler in unserem Club betreuen.

Club-Website

Nähere Informationen zum Club finden
Sie unter folgendem Link:
soest-lippstadt.rotary.de